Film

Meine ersten Berührungspunkte mit dem Erstellen von Filmen hatte ich durch die Urlaubsvideos meines Vaters, welche wir immer wieder gerne anschauten. Irgendwann wollte ich selbst solch schöne Erinnerungen festhalten und fing damit an, Fotos zu passender Musik aneinanderzureihen. Später folgten kreativere Videos und kleine Trailer mit Freunden oder Projekte für die Schule.

Und auch während meines Studiums arbeitete ich an unterschiedlichen Filmen. Bei dem Gruppen-Projekt ‚Dutch Wife‘ übernahm ich gemeinsam mit einer Kommilitonin das Kostümdesign. Zu großen Teilen alleine umgesetzt habe ich wiederum den Film namens ‚Zugfall‘. Er ist von einer wahren Begebenheit mit autobiografischem Hintergrund inspiriert und gehört zu meinen Lieblingsprojekten.

Dieses und weitere Lieblingsprojekte möchte ich im Folgenden einmal kurz vorstellen.