Traveler

Filmprojekt 2023

Wer weiß, wonach ich suche?
Wer weiß, wovor ich flieh?

Designer:
Frieda Lepold
TRAVELER –
Herbst/Winter Kollektion 2020/21

Modelle:
Frieda Lepold
Ida Kohaus
Deborah Haarmeier

Kamera:
andersfarbig
Deborah Haarmeier

Musik:
Intro – Andreas Klippel
Rising Epic Piano – Lexmusic

Ton:
Andreas Klippel &
Deborah Haarmeier

Gedicht, Stimme, Konzept & Schnitt:
Deborah Haarmeier


Copyright:
Deborah Haarmeier
Mit Stockmaterial lizensiert durch Envato Elements.

Viele Kleinigkeiten gaben den Anstoß zu diesem Film. Ende 2019 bat mich meine gute Freundin Frieda Lepold darum, ein Gedicht für ihre erste Mode-Kollektion zu schreiben. Ein Wunsch, dem ich gerne nachkam und so entstand auf Basis ihrer Kleider sowie ihrer Inspiration für diese mein ‚Traveler‘-Gedicht. Schon zu diesem Zeitpunkt dachte ich darüber nach, das Gedicht zu verfilmen.

Kurz darauf erstellte ich im Rahmen meiner Bachelorthesis ein Corporate Design für Frieda. Dazu gehörte auch, Fotos der Kollektion zu erstellen. Eine weitere gute Freundin, Caddü von andersfarbig, begleitete das Fotoshooting filmisch und schnitt uns ein tolles Video. Trotzdem ließ mich der Gedanke nicht mehr los, meinem Gedicht mit Hilfe dieser Film-Aufnahmen Leben einzuhauchen. Zu meinem Glück machte Caddü meinen Wunsch möglich, indem sie mir ihr Filmmaterial zur Verfügung stellte.

Im Frühling 2022 kam ich endlich dazu, das Projekt anzugehen. Im Frühjahr 2023 konnte ich es endlich fertigstellen. Manchmal „will Gut Ding eben Weile haben“. Aber ich freue mich riesig, dass mein ‚Traveler‘-Gedicht doch noch das Film-Licht der Welt erblickt hat.

So! Und wer bis hier hin gescrollt hat, der darf sich jetzt auch noch über ein bisschen Making-of Material freuen. Ich glaube, es zeigt ganz gut, was für einen schönen Tag wir damals hatten. Meinen drei Mitstreiterinnen möchte ich an dieser Stelle auch nochmal von ganzem Herzen für die Unterstützung danken!

Funfacts