Model

Titelbild: Label Herzflimmern

Die Begeisterung für die Fotografie, vor allem die inszenierte Menschen-Fotografie, entstand auch aus der Begeisterung für das ‚Vor der Kamera‘-Stehen. Diese wiederum fand ihren Ursprung in dem gemeinsam mit Freunden gehegten Wunsch auch mal ‚schöne‘ Bilder von sich selbst zu besitzen. Und so zogen wir also mit meiner ersten Digitalkamera durch die Natur und fotografierten uns gegenseitig.

Später konnte ich dank der sozialen Medien immer mehr Erfahrungen vor und hinter der Kamera sammeln und hatte die Ehre, mit vielen unterschiedlichen Fotografen und Fotografinnen zusammenzuarbeiten.

Videostandbild: Jonas Hofmann

Am Modeln gefällt mir, dass ich in unterschiedlichste Rollen und Situationen schlüpfen kann. Ich erwecke die Visionen der Fotografen zum Leben und bin sozusagen ihre ‚Leinwand‘. Diese Arbeit ist von Kommunikation geprägt, dem schnellen Verstehen, Konzentration, dem ‚Über-sich-hinaus-Wachsen‘ und der Fähigkeit, unterschiedlichste Emotionen wachrufen zu können.

Ein paar schöne Making-of Videos von einigen vergangenen Fotoshootings (aus der Hand talentierter Filmemacher wie Jonas Hofmann oder andersfarbig) gibt es übrigens hier zu sehen.

Portfolio