Sprachwelten

Die Liebe zur Literatur begleitet mich seit frühsten Kindertagen.
Schon in der Grundschule schleppte ich schwere Taschen voller Bücher aus der Bibliothek nach Hause und las Seite um Seite bis tief in die Nacht ‚nur noch das eine Kapitel‘. Am liebsten tauchte ich ab in fantastische Geschichten voller Abenteuer, die mich in wunderbare Welten entführten.

Auf das gelesene Wort folgte das Geschriebene und ich füllte Seiten mit meinen Ideen, Gedichten und Geschichten. Als ich älter wurde, lernte ich durch einen erfreulichen Zufall, dem ich später meinen Kurzfilm ‚Zugfall‘ widmete, erst einen und dadurch dann weitere Autoren kennen. Einige von ihnen durfte ich sogar bei ihren Lesungen als Mitwirkende unterstützen. Dankend erwähnt seien an dieser Stelle besonders der Autor Stephan Peters, mit dem ich lange Jahre als ‚Zart und Bitter‘ auftrat, und seine Frau Betty.

Ausgewählte Veröffentlichungen

Magazine

2017 – Artefakt Phantastik Magazin, Der Wald – Texte, Design, Fotografie, Illustrationen & Model

Bücher

2015 – Die 17 vergessenen Gräber (Antologie) – Kurzkrimi Mahnmal‘ & Coverdesign

2013 – Terry, Stephan Peters – Gedicht Der Falter& Illustrationen

2012 – Mörderische Begierden (Antologie), Schweitzerhaus Verlag – Kurzgeschichte In a while, Crocodile

Audio

2017 – Paarungszeit, Gigi Louisoder – Stimme der Celine‘ in einem Hörspiel für O-Ton

2017 – Ein Akt der Liebe, Jörg Marenski Stimme der Marie‘ in einem Hörspiel für O-Ton

2015 – Roller Derby Radiobeitrag (Text, Interview, Stimme) für Kilowatt (Radio Wuppertal)

Lesungen