Zugfall

Kurzfilm - 2019

Jeder kennt sie, diese schicksalhaften Ereignisse, die einfach alles verändern.

Ein solches Ereignis widerfährt eines Tages auch der jungen Schülerin Deborah, als sie mit der Straßenbahn auf dem Weg nach Hause ist. Anfangs vollkommen versunken in ihr Buch, findet sie sich plötzlich in einer merkwürdigen Situation wieder, die sich unerwartet zuspitzt und sie letztendlich in die Realität zurückholt.

Sprecher:
Jürgen Großmeyer und Deborah Haarmeier

Musik:
Andreas Klippel

Buch, Regie, Bildgestaltungen, Zeichnungen, Schnitt, Effekte, Ton:
Deborah Haarmeier

Sounds:
Deborah Haarmeier
www.freesound.org

www.hoerspielbox.de

Copyright: Deborah Haarmeier

Dieser autobiografische Kurzfilm ist im Rahmen eines Seminars an der Bergischen Universität Wuppertal entstanden.

Die Geschichte selbst hat sich natürlich nicht ganz so zugetragen. Zur Steigerung der dramatischen Wirkung habe ich mir etwas erzählerische Freiheit erlaubt. Den Autoren Jürgen Großmeyer habe ich aber zu meinem Glück damals wirklich in der Bahn kennengelernt.

An dieser Stelle Danke an alle, die mich bei diesem Projekt unterstützt haben! Danke an Jürgen, Andy, Nadine, Pako, Claudia, Frank, Cedric, Frieda und die Rheinbahn Düsseldorf.

Funfacts